Start Geschichte

Geschichte

 

Im vorletzten Jahrhundert existierte schon einmal ein Badischer Hof, damals in der Stockacher Unterstadt. Jetzt 140 Jahre später wird dieser Name in der Stadt wieder zum Leben erweckt. Was bis zum 30. Mai diesen Jahres in Stockach und Umgebung als Gasthof Bohl bekannt war, heisst seit dem 1. Juni nun Badischer Hof.

Nachfolgend ein kurzer Rückblick auf die Geschichte unseres Hauses. Im Jahr 1875 war der Badische Hof noch als Weinhaus Schmidt bekannt. Daraus wurde später das "scharfe Eck" und 1962 dann der "Gasthof Bohl". 1984 übernahmen wir, Silvia und Herrmann Schmeißer den Gasthof, den wir erstmals 1992 mit viel Individualismus umbauten. Alles wurde moderner und schöner, nur das Fachwerk in seiner ursprünglichen Form erhalten. Vor 3 Jahren passten wir unser Restaurant der heutigen Zeit erneut an und setzten Fenster mit Lärmschutz ein.

Nun heisst unser Haus Badischer Hof, wir sind endlich online und eine neue Ära kann beginnen.